© 2017 by Schnitt 7

Tel. 079 198 90 96  I  info@schnitt7.ch

  • Facebook Social Icon

Liebe Näh-Freunde,

Als Aktivmitglied im  Kindercircus Ro(h)rspatz bin ich seit vielen Jahren fest in Rorschach verwurzelt und freue mich daher sehr hier ein Nähatelier zu betreiben.

Nach meiner Matura und meinem Diplom zum Fashion Assistant STF erlebte ich eine sehr spannende Zeit während meinem Praktikum bei Opera Australia in Sydney, Australien, welche die Kostüme für das Opera House Sydney und Melbourne gestalten und nähen. Wieder zurück in der Schweiz arbeitete ich nach vorgängigem Praktikum bei Joy Abendmode, St. Gallen.

Als mich dann wieder die Begeisterung für historische Bekleidung und Kostüme packte, machte ich das Diplom zur Theaterschneiderin in Zürich. Als Kostümassistentin für das Musical Io Senza Te - mit den Hits von Peter, Sue & Marc fasste ich Fuss in der freien Schweizer Theaterszene. In dieser Zeit war ich Teil von mehreren bekannten Produktionen.

Io Senza Te - mit den Hits von Peter, Sue & Marc  -  Prix Walo 2015

Gottardo 2016

Cabaret - das Musical  -  Prix Walo 2016

Durch einen Aufenthalt auf einer schwedischen Huskyfarm kam ich nun zu den Schlittensäcken, welche im Atelier Schnitt 7 produziert werden.

Siri Thalmann